Samstag, 12. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Technische Ausbildungszentrum der Luftwaffe bildet Mediengestalter aus – Erster Auszubildender verabschiedet

Das Technische Ausbildungszentrum der Luftwaffe (TAusbZLw) hat den ersten Auszubildenden zum Mediengestalter Digital und Print erfolgreich ausgebildet. Erst seit 2019 bietet das Bundeswehrdienstleistungszentrum Bergen diesen zivilen Ausbildungsplatz beim TAusbZLw an und konnte nun in einer kleinen, doch würdevollen Zeremonie Louis Ewert als ersten ausgebildeten Mediengestalter Digital und Print verabschieden. Der Kommandeur des TAusbZLw der Abteilung Nord, Herr Oberst Andreas Böge, gratulierte und bedankte sich bei allen Verantwortlichen, die zum Gelingen und zum erfolgreichen Abschluss beigetragen haben.

Oberst Böge verabschiedete sich im Beisein von Frau Schaper vom 1. Auszubildenenden Louis Ewert ebenso wie der Gruppenleiter der Ausbildungsunterstützunggruppe I Oberstleutnant Schmidt (v.r).

Ausbildungsgang mit vielen Schwerpunkten

Die Ausbildungsinhalte sind durch den Lehrplan der IHK Lüneburg/Wolfsburg vorgegeben. Sie vermitteln Kenntnisse und Handlungssicherheiten in Bereichen wie Farblehre und Typografie. Die Themen „Medienprodukte gestalten, transferieren und konvertieren“ werden durch den Schwerpunkt der Gestaltung und Technik in diesem Ausbildungszweig besonders intensiv behandelt.

Ausbilderin und Kollegen sehr zufrieden

Die an ihn gestellten Anforderungen hat Herr Louis Ewert mit Bravour erfüllt und stellt sich jetzt neuen Herausforderungen. Die erfahrene Ausbilderin Frau Doris Schaper lobte ihren Auszubildenden mit den Worten: “Louis ist von Anfang positiv aufgefallen und hat durch die Bank weg eine tolle Leistung gezeigt.“ Alle Vorgesetzten und Kollegen bedauern seinen Weggang, denn Herr Louis Ewert wird umgehend ein duales Studium beginnen, für das alle Beteiligten ihm viel Erfolg wünschen.

PR
Foto: C.König/Bundeswehr

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.