Samstag, 8. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

celler brunnenbau investiert in die Zukunft

Betritt man im Hochsommer das Verwaltungsgebäude der celler brunnenbau, findet man sich in angenehm temperierten Räumen wieder. Doch Klimaanlagen sucht man vergebens. Der Betrieb hat bereits im letzten Jahr die Weichen für die hauseigene Energiewende gestellt und den 35 Jahre alten Bestandsbau auf Geothermie, also Heizen und Kühlen, umgerüstet – ein absolutes Novum, das mit einigen Umbaumaßnahmen einherging, berichten der Prokurist Rainer Lange und Bauleiter Lars Schulz bei einer Führung der Grünen Landtagskandidatin Johanne Gerlach. „Ein mutiges und unter heutigen Gesichtspunkten absolut lohnenswertes Investment!“, bilanziert die Jüngste der für den Landtag Kandidierenden.

Außengelände/ Keller jeweils links: Lars Schulz, rechts: Johanne Gerlach

„Dazu kommt, dass der celler brunnenbau auch im Bereich der Digitalisierung vorangeht. Erfahrene und junge Mitarbeitende arbeiten hier Hand und Hand. Die Arbeitskräfte auf den Baustellen können mithilfe eines Tablets und der betriebseigenen Software, die maßgeblich ein Team um den Prokuristen Patric Wietfeldt an die individuellen Bedürfnisse der Firma angepasst hat, auf alle wichtigen Informationen zurückgreifen“, so Gerlach. Dass die Energiewende gerade für den Mittelstand ein Spagat wird, darin waren sich alle Anwesenden während des Abschlussgesprächs einig. Am Ende werde Nachhaltigkeit und Profitabilität zusammen gedacht werden müssen. Dafür brauche es aber viele kluge Köpfe, ein strukturiertes Herangehen sowie einen Good-Practice-Dialog.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige