Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Flächenbrände in Lachendorf und Beedenbostel

Am 11.08.2022 wurde die Ortsfeuerwehr Lachendorf um 11:39 Uhr in den Gockenholzer Weg in Lachendorf gegenüber der Biogasanlage alarmiert. Beim Eintreffen an der Eisatzstelle war das Feuer bereits mit Hilfe eines Pulver-Feuerlöschers abgelöscht. Durch die Ortsfeuerwehr Lachendorf wurde mit einem Schnellangriff noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Feuer hatte eine Fläche von ca.50 Quadratmetern.

Kurz darauf wurde die Ortsfeuerwehr Beedenbostel um 12:13 Uhr auf die L282 zu einem Flächenbrand an einem Bahnübergang alarmiert. Durch die Kameraden der Ortsfeuerwehr Beedenbostel wurde ein ca.5 Quadratmeter großer Flächenbrand mit der Vornahme eines C-Rohres abgelöscht, mit Forken auseinandergezogen und mit einer Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Jessica Götze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige