Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erster Celler Klimastammtisch im Jahr 2023 zum Thema Konsum

  • Celle

Am Dienstag den 10.01.2023 lädt die Celler Klimaplattform zum ersten Klimastammtisch im neuen Jahr in Leisewitz‘ Garten (Wittinger Str. 56) um 19 Uhr ein. Thematischer Mittelpunkt des Abends wird die Nachhaltigkeit des Konsums sein. Eingeladen sind dazu alle Interessierten.

Die meisten von uns erleben es gerade: Gerade nach Weihnachten besitzen wir eine Menge neuer Dinge, von denen wir Vieles gar nicht wirklich brauchen und überlegen, mal wieder richtig auszumisten. Vielleicht haben wir auch etwas verschenkt, was kaum genutzt werden wird. Doch wie gehen wir damit um? Stehen sich Konsum und Nachhaltigkeit grundsätzlich gegenüber? Wie können wir uns gut in einer Gesellschaft bewegen, die auf unendliches Wachstum ausgelegt ist? Und wie können wir sie verändern? Ist Konsumverzicht die Lösung? All diesen Erkennntissen und Fragen wird nachgegangen. Wie immer schließt sich an einen kleinen Vortrag zu Beginn eine offene Diskussion über das an, was an dem Thema interessiert.

Der Klimastammtisch wird von der Celler Klimaplattform organisiert und findet seit Mai 2022 regelmäßig (zumeist ein Mal im Monat) statt, immer zu einem anderen Thema. Er bietet Raum für Diskussion, Austausch und Vernetzung zu ökologischen Themen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter https://celler-klimaplattform.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige