Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

BUND: Klimaschutz kann jeder

  • Celle

Auf Einladung der BUND-Kreisgruppe Celle wird der Buchautor, Naturwissenschaftler und Verfasser mehrerer Umweltstudien, Dr. Ernst Paul Dörfler, am 28.2.2023 im Forum des Celler Schulzentrums (19 Uhr) einen Vortrag zum Klimaschutz halten. – Von der Buchhandlung Sternkopf & Hübel wird ein kleiner Büchertisch vorbereitet sein.

Dörflers These: Klimaschutz kann jeder! Klimaschutz verschafft uns mehr Lebensqualität, Freiheit, Souveränität, sichert unsere Lebensgrundlagen und die unserer Kinder!

Schon vor vier Jahrzehnten hat Dr. Ernst Paul Dörfler in der DDR vorausschauend begonnen, seinen Lebensstil zu verändern. Seine Erfahrungen schildert er in seinem neuesten Buch „zurück aufs Land“, dem ebenso der Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste gelang, wie seinem Vorgängerbuch „Nestwärme“.

Bei seinen Vorträgen bezieht Dörfler das Publikum von Anfang an mit ein und diskutiert humorvoll über Themen, die für den Klimaschutz entscheidend sind: Energiesparendes Bauen und Wohnen, Mobilität neu denken, Ernährung und Klimaschutz. – Er sagt: ein gesunder Lebensstil schützt das Klima und unser Konsumverhalten ist auch klimarelevant. Klimaschutz beherzt angepackt, können wir nur gewinnen und dabei sogar Geld sparen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige