Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Scharnhorst von 1884 e.V.: Arne Schweitzer neuer 2. Vorsitzender

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Scharnhorst haben sich 39 Mitglieder im Gasthaus Zur Post in Scharnhorst eingefunden. Die Vorsitzende Angelika Mohr begrüßte alle amtierenden Majestäten und den Ehrenpräsidenten Otto Brandes ganz herzlich. Besonders schön war die Teilnahme vieler „Jungschützen“. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Versammlung bei dem Thema Vorstandswahlen.  Insgesamt acht Vorstandsposten sollten vergeben werden.

Zuvor wurden die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen gehalten. Besonders hervorzuheben war der Bericht der Jugendleitung. Sabine Dräger berichtete, dass aufgrund der stark gestiegenen Zahl der Kinder und Jugendlichen, der Schießbetrieb in einen sog. „Schichtbetrieb“ aufgeteilt wurde, damit alle während des Übens fachgerecht betreut werden können.  Der Kassenwart erläuterte sehr ausführlich die Situation der Finanzen und die Kassenprüfer bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Mit der Wahl eines neuen 2. Vorsitzenden begann der TOP Wahlen. Henning Marwede stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Arne Schweitzer wurde vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Bis auf den Posten des stellv. Kassenwarts wurden alle weiteren Vorstandsämter vergeben. Gewählt wurden: Schriftführerin Susanne Klinkert, stellv. Schießmeister Marco Dräger, stellv. Jugendleiterin Katrin Marwede, stellv. Damenleiterin Heike Knels, Spieß Karsten Marwede und Pressewart Thomas Klinkert. Auch die Wahl eines Ersatzkassenprüfers ging reibungslos über die Bühne.

Abschließend wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder verabschiedet. Angelika Mohr und Gabi Weichert bedankten sich für unermüdliche Vorstandsarbeit bei Henning Marwede, Ute Dräger und Gitte Dräger mit je einem Präsent.

Thomas Klinkert