Mitgliederversammlung beim SoVD-Ortsverband Wietzenbruch mit Ehrungen langjähriger Vorstandsmitglieder

Am Donnerstag, 13.04.2023, fand im Allertal-Café die Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch mit Ehrungen langjähriger Vorstandsmitglieder statt. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung begrüßte der 1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch Achim Spitzlei die Anwesenden im Allertal-Café.

Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Nach der zurückliegenden, schwierigen Pandemiezeit habe das Verbandsleben wieder Fahrt aufgenommen und die satzungsgemäßen Veranstaltungen können endlich wieder vollumfänglich durchgeführt werden, so Spitzlei. Abschließend bedankte sich dieser bei seinem Vorstand und den Revisoren für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Horst Iwastschenko und der Bericht des Sprechers der Revisoren Wilhem Föge. Die Ortsverbandskasse wurde ordnungsgemäß und lückenlos geführt. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen. Der für zwei Jahre gewählte Vorstand ist noch bis 2024 im „ehrenamtlichen Dienst“.

Gemäß der Tagesordnung wurden folgende Vorstandsmitglieder vom Kreisvorsitzenden Achim Spitzlei für fünfzehnjährige Vorstandsarbeit geehrt:
Gerhard Barth (Revisor), Wilhelm Föge (Sprecher der Revisoren), Dina Sevilla-Büscher (Zweite Ortsverbandsvorsitzende), Vera Iwastschenko (Beisitzerin), Horst Iwastschenko (Schatzmeister/Schriftführer), Günter Iwastschenko (Beisitzer)
Ihnen wurden Ehrenurkunden, Ehrenzeichen, Blumensträuße und kleine Presente überreicht.

Nachdem der Vorsitzende die Versammlung geschlossen hatte, stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen. Dabei wurden die nächsten Veranstaltungen bekanntgegeben und diskutiert:

• Info-, Spielenachmittag am 04.05.23
  • Radtour für Senioren*innen am 04.06.23