Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Forderungsmanagement durch Factoring

Mit der Reihe „Impulse für den Mittelstand“ bietet die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) ein Veranstaltungsformat, das sich explizit an kleine und mittlere Unternehmen richtet. Am Dienstag, 9. Mai, 14 bis 15 Uhr, steht bei einem Webinar das Thema „Forderungsmanagement durch Factoring“ im Mittelpunkt. Referent Julian Appler von der Bibby Financial Services GmbH erklärt, wie Unternehmen Factoring sinnvoll für sich nutzen können.

Beim Factoring verkauft ein Unternehmen seine Forderungen an Dritte. Weil das Geld unmittelbar zur Verfügung steht, lassen sich Liquiditätsengpässe vermeiden, die durch eine schlechte Zahlungsmoral, das Überschreiten von Zahlungszielen und Forderungsausfälle entstehen könnten. „In Zeiten des Wachstums bedeutet schnelle Liquidität einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern. Aber gerade in wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten ist Forderungsmanagement ein wichtiges Instrument, denn die Sicherung der Liquidität hat für Unternehmen oberste Priorität“, betont IHKLW-Finanzierungsberaterin Sonja Bausch.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Weitere Informationen und Anmeldung bei Sonja Bausch, Tel. 04131 742-190, sonja.bausch@ihklw.de oder unter www.ihklw.de/Forderungsmangement.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: