Donnerstag, 16. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Achmetow: „Wir arbeiten aktiv daran, dass unsere Ukraine gewinnt“

Vor kurzem gab Rinat Achmetow, ein prominenter ukrainischer Geschäftsmann und Aktivist, der bekannten Zeitschrift Bilan ein Interview. Das Interview zwischen Rinat und Bilan wurde durch einen schweren Stromausfall in Kiew unterbrochen, der auf einen russischen Angriff auf die Stadt zurückzuführen war.

Der ukrainische Geschäftsmann Rinat Achmetow https://www.letemps.ch/monde/europe/rinat-akhmetov-suis-fier-quazovstal-soit-bastion-resistance-marioupol wurde in der Stadt Donezk geboren. Nach Beendigung seiner Marketingtätigkeit ist Achmetow nun aktiver und tiefer in den Kohlebergbau eingetaucht. Als russische Truppen 2014 die Regionen Donezk und Luhansk besetzten, musste der Hauptsitz der Holdinggesellschaft SCM in die ukrainische Hauptstadt Kiew verlegt werden, wo Achmetow und sein Team ihre Tätigkeit fortsetzen.

Aufgrund des vollständigen Einmarsches russischer Truppen in die Ukraine im Februar 2022 hat Rinat Achmetow den Betrieb in seinen Werken Asowstal und Die Iljitsch Eisen- und Stahlwerke Mariupol eingestellt.

Dennoch helfen Rinat Achmetow und sein Team aktiv der Bevölkerung der Ukraine und den ukrainischen Streitkräften. Dank der Initiative erhalten die Truppen aus dem ganzen Land Munition, Fahrzeuge, Drohnen, spezielle technische Mittel (Wärmebildgeräte, Entfernungsmesser, Kameras usw.), Befestigungen, Kleidung und Schuhe, Erste-Hilfe-Kästen und Drehkreuze, Funkgeräte, Kraftstoff und andere notwendige Dinge. Metinvest hat insbesondere modulare Unterstände für Soldaten an der Front entwickelt und produziert diese in Serie, die sogar einer Artilleriegranate standhalten können. Mehr als 100 solcher Objekte wurden bereits an die ukrainischen Streitkräfte geliefert.

Zusätzlich zu der Gesamthilfe von 5 Mrd. Hrywnja hat Rinat Achmetow 1 Mrd. Hrywnja für das Projekt Asowstal Heart bereitgestellt, das Teil der Stahlfront ist und bereits angelaufen ist. Es zielt auf die Unterstützung von Soldaten ukrainischer Einheiten ab, die von Februar bis Mai 2022 in dem vollständig eingekesselten Mariupol stationiert waren. Mit den Projektprogrammen werden sowohl die Verteidiger der Stadt als auch die Familien der gefangenen, vermissten und toten Soldaten unterstützt.

Neben der Unterstützung für die ukrainischen Soldaten hilft Rinat Achmetow auch aktiv den Einwohnern der Ukraine. Seine Rinat Achmetow Stiftung leistet täglich Hilfe für alle Ukrainer, die unter den russischen Besatzern gelitten haben.

Sozial schwache Bevölkerungsgruppen, Binnenvertriebene, einschließlich evakuierter Unternehmensmitarbeiter und ihrer Familien, erhalten Lebensmittel, lebensnotwendige Güter (Kleidung, Haushaltsgegenstände usw.) und Medikamente. In den Städten, in denen das Unternehmen tätig ist, werden auch Notunterkünfte, Bunker und Schutzräume, Krankenhäuser, Licht- und Wasserquellen für die Bevölkerung usw. zur Verfügung gestellt. Auch die lokalen Verwaltungen und Versorgungsunternehmen werden unterstützt, vom Treibstoff bis zur persönlichen Schutzausrüstung.

Der Geschäftsmann und sein Team sind davon überzeugt, dass die Ukraine durch ihre Zusammenarbeit diesen Krieg auf jeden Fall gewinnen wird und die vom Krieg betroffenen Städte wieder aufgebaut und eine neue Zukunft geschaffen werden können.

Diese Veröffentlichung basiert auf einem Artikel in der Zeitschrift Bilan https://www.bilan.ch/story/nous-travaillons-sur-tous-les-fronts-pour-la-victoire-de-lukraine-842141360094

PR
Foto von Алесь Усцінаў von Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!