Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Böschungsbrand führt zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Uelzen und Hannover

(Stand 17:40 Uhr) 82832 Göttingen → Uelzen hat in Unterlüß (planmäßig 17:24 Uhr) + 11 min. Grund: behördliche Maßnahme.

(Stand 16:55 Uhr) 98480 Eschede → Uelzen hat in Eschede (planmäßig 15:17 Uhr) + 93 min. Grund: behördliche Maßnahme.

(Stand 16:28 Uhr) Ein Böschungsbrand in der Nähe der Zugstrecke zwischen Uelzen und Hannover hat heute zu Einschränkungen im Zugverkehr geführt. Die Züge ME 81877 von Uelzen (planm. 16:09 Uhr) und ME 82880 von Hannover Hbf (planm. 14:40 Uhr) enden aufgrund des Brandes vorzeitig in Eschede bzw. Celle. Fahrgäste werden gebeten, sich in den elektronischen Fahrplanauskünften über alternative Reisemöglichkeiten zu informieren.

Die Deutsche Bahn arbeitet mit Hochdruck daran, den Böschungsbrand zu löschen und die betroffene Strecke wieder freizugeben. Bis dahin können die Züge leider nicht weiterfahren. Die Fahrgäste werden gebeten, auf alternative Verbindungen auszuweichen und gegebenenfalls eine spätere Verbindung zu wählen.

Die Einschränkungen im Zugverkehr werden voraussichtlich bis zum späten Abend andauern. Die Deutsche Bahn bedauert die Unannehmlichkeiten und bittet die Fahrgäste um Verständnis.

Fahrgäste, die von den Einschränkungen betroffen sind, werden gebeten, sich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen zu informieren und gegebenenfalls alternative Reisemöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Deutschen Bahn oder über die Service-Hotline.

Mehrere Brandstellen an DB-Strecke Hannover – Hamburg im Bereich Celle!

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zunächst zu einem Flächenbrand im Stellwerksweg im Stadtteil Garßen alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich an der Bahnstrecke Hannover – Hamburg. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Brandstellen im Bereich der Bahnstrecke handelte. Weitere Einsatzkräfte wurden daher nachalarmiert.Die insgesamt vier Brandstellen konnten schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Zum Abschluss des Einsatzes erfolgte eine Kontrolle des betroffenen Bahnabschnittes. Weitere Brände lagen in der Stadt Celle nicht vor.Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Garßen und Celle-Hauptwache.

Florian Persuhn, Feuerwehr Celle

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Manuela Mast, Tobias Franke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige