Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Junge Jazztalente begeistern beim 23. Jugendjazztag in Celle

Am gestrigen Samstag, 13. Mai 2023, fand im Kreistagssaal in Celle der 23. Jugendjazztag der Neuen Jazz Initiative statt. Mit diesem Event sollen junge Nachwuchsformationen die Chance bekommen, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen musikbegeisterten Jugendlichen auszutauschen.

Bei freiem Eintritt präsentierten sich sieben Bands vor einem begeisterten Publikum. Den Auftakt machten die Hölty Young Stars unter der Leitung von Joschua Claassen. Es folgten die „Stick Connection“ der Kreismusikschule, die Hölty Bigband, „#6“ (Sharp Six) unter der Leitung von Niclas Hochtritt, die KAV Jazzcombo, die KAV Little Big Band und schließlich die KAV Big Band unter der Leitung von Henning Brungs und Rudolf Markfort.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und begeisterte die Zuschauer durch die Vielfalt der Musikrichtungen und das hohe musikalische Niveau der jungen Talente. „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Talente sich hier auf der Bühne präsentieren“, so Rudolf Markfort, Jugendbetreuer der NJIC, der auch die Veranstaltung offiziell eröffnete und moderierte.

Wer den Jazztag verpasst hat, hat noch heute, am 14. Mai, die Chance, beim Muttertagsjazz im Stadtpalais Celle dabei zu sein. Ab 11.00 Uhr wird Wolfgang Heidenreich gemeinsam mit den Black Point Jazzmen für musikalische Unterhaltung sorgen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige