Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kinderfeuerwehr Wohlde-Bergen feiert 10-jähriges Bestehen

Die Kinderfeuerwehr Wohlde-Bergen wird dieser Tage 10 Jahre alt. Mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie lockten der Feuerwehrnachwuchs und seine Betreuer am vergangenen Sonntag daher etwa 500 interessierte Gäste zum Feuerwehrhaus in Wohlde.

Vor Ort konnten Einsatzfahrzeuge besichtigt und an mehreren Stationen verschiedene Spiele durchgeführt werden. Besonders die Kübelspritzen und eine Spritzwand mit einem zu löschenden Haus erweckten reges Interesse bei Klein und Groß. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer großen Hüpfburg, sowie einer Mal- und Bastelecke, in der auch Experimente gemacht und Fotos aus 10 Jahren Kinderfeuerwehr betrachtet werden konnten.Auch das leibliche Wohl kam nicht zu knapp. Mit den Klassikern Bratwurst und Pommes, aber auch mit einem Kaffe-&Kuchenbüffet, sowie Slusheis, Zuckerwatte, Popcorn und kalten Getränken wurde sich reichlich gestärkt.

Die Kinderfeuerwehr Wohlde-Bergen hat zur Zeit 24 Mitglieder. Der Dienst findet in der Regel alle 14 Tage Samstags um 16 Uhr in Wohlde oder in Bergen statt. Interessierte Kinder zwischen 6 und 10 Jahren dürfen sich gerne an die Kinderfeuerwehr Wohlde-Bergen unter info[at]feuerwehr-wohlde.de wenden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige