Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Band Indeed: Musikvideo „With you“ wird am 3. November veröffentlicht – Gedreht wurde im Kunstmuseum

  • Celle

Im Kunstmuseum Celle hat die Band Indeed in der Ausstellung „People“ von Michael Jäger das Musikvideo zu ihrem Song „With you“ gedreht, das am 03.11.2023 veröffentlicht wird. Der Song „With you“ handelt vom Hinauswachsen über die eigenen Grenzen und vom Überwinden von Ängsten. Auch die Hinterglasmalerei von Michael Jäger ist in diesem Sinne „grenzenlos“.

Hier verlassen Kunstwerke den Rahmen und werden auf den Wänden weitergeführt. Sie beziehen auf diese Weise Umwelt und Betrachter in die Kunst mit ein. Das Video greift diese Ideen auf. Es geht um Menschen, die mit den Kunstwerken der Ausstellung durch Musik und Tanz in Verbindung treten. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Kunstwerk und Betrachter.

Beim Besuch der Ausstellung entstand im Januar 2023 gemeinsam mit der Kuratorin des Kunstmuseums Dr. Julia Otto die Idee, das Video in dieser Ausstellung zu drehen. Daraufhin wurde das Storyboard entworfen; hierzu erfolgte ein künstlerischer Austausch mit Michael Jäger. Am 05.03.2023 war es dann endlich soweit. Zur Finissage der Ausstellung wurde das Musikvideo gedreht, und die Band gab ein kleines Livekonzert. Getreu dem Titel der Ausstellung „People“ wurden dabei die Besucher der Finissage als Statisten in das Video einbezogen. Unterstützung gab es außerdem durch Tänzer und Schauspieler aus Celle. „Wir hatten super viel Spaß an der Zusammenarbeit mit allen Beteiligten“, ist die einhellige Erfahrung der Band.

Aktuell läuft bis zum Veröffentlichungsdatum der Countdown. Interessierte können täglich auf Facebook, Instagram und Youtube (https://www.youtube.com/@indeed_band_/shorts) ein kleines Video sehen, das den Entstehungsprozess des Videos zeigt und den Song anteasert.

Zur Band: Fünf Musiker und ein Techniker, die alle in Celle wohnen (5 sind sogar hier geboren). Ursprünglich als Schülerband gegründet, ist die Band nun seit Anfang des Jahres in folgender Besetzung unterwegs:
Johannes Schäfer: Gesang, E-Gitarre, Songwriting
Hannah Schäfer: Gesang, E-Piano
Stefan Bunzel: Akustikgitarre
Florian Patz: Schlagzeug
Michael Eilers: Bass
Florian Cammann: Technik

In diesem Jahr wurden u.a. zwei Songs mit Musikvideo rausgebracht und auf dem Celler Stadtfest gespielt: (https://www.youtube.com/@indeed_band_)

Vom Songwriting übers Aufnehmen, Mixen, Veröffentlichen bis zum Videodreh und -schnitt machen die Bandmitglieder alles selbst. Die Musik könnte man dem Genre Indierock zuordnen. So unterschiedlich wie die Gefühle, um die sich die Songtexte drehen, sind auch die Genres, derer sich die Musik bedient, von Reagge bis Country ist einiges dabei. Zusätzlich zu den „typischen“ Bandinstrumenten kommen: Saxofon, Posaune, Bluesharp, Oceandrum und noch weitere Instrumente zum Einsatz, die die jeweiligen Emotionen des Songs transportieren.
Weitere Infos: https://indeed-band.de/

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige
Schlagwörter: