Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tennis Regionsmeisterschaften Jüngste in Groß Hehlen

Am Wochenende fanden die Tennis-Jüngsten-Regionsmeisterschaften der Region Südheide (Celle und Heidekreis) in Groß Hehlen statt. Von der U10 bis zur U7 waren 53 Kinder am Start.

Bei den U10-Konkurrenzen wurde im normalen Großfeld mit druckverminderten Bällen gespielt. Bei den Mädchen wurde Lina Söhnholz (TSV Neuenkirchen) souverän Regionsmeisterin. Auf Platz 2 folgte Marla Zindel (TC Boye) vor Leni Junker (ASV Adelheidsdorf). Bei den Jungen gewann Levy Weykopf (TC Rot-Weiß Celle)  all seine Partien und wurde Erster vor Maximilian Eck (VfL Westercelle) und Mika Hoffmann (ASV Adelheidsdorf).

In der Altersklasse U9  musste zunächst ein Motorik-Vierkampf bestehend aus Lauf, Sprung, Wurf und Geschicklichkeit absolviert werden, ehe im Midcourt (verkleinertes Feld)  Tennis gespielt wurde.

Bei den Mädchen landete Clara Fingerhut (MTV Eintracht Celle) auf dem ersten Platz vor Insa Söhnholz (TSV Neuenkirchen). Dritte wurde Bente Matthee  vom SC Wietzenbruch. Alle drei Mädchen sind sogar ein Jahrgang jünger und können nächstes Jahr auch noch im Midcourt an den Start gehen.

Bei den Jungen U9 freuten sich die Turnierverantwortlichen um Jüngstenwart Udo Symansky über ein großes Teilnehmerfeld mit 16 Teilnehmern. Die acht punktbesten Spieler hatten sich nach der Vorrunden-Gruppenphase für das Viertelfinale qualifiziert. Janosch Taghi-Khani (TSV Neuenkirchen) verwies Timo Wöhler (SC Wietzenbruch) auf den gemeinsamen 3.Platz, den er sich mit Johann Wendeburg (TC Wathlingen) teilte, nachdem dieser Noah Trinkaus (MTV Eintracht Celle) unterlegen war. Im Finale wurde Taghi-Khani Regionsmeister beim ungefährdeten 6:3,6:2.

Im Kleinfeld (quer zum normalen Tennisfeld) der Altersklassen U8 und U7 wurde auch vorher der Vierkampf absolviert.  Bei den Jungen U8 kam es wie schon bei der Sommermeisterschaft zu spannenden, knappen Matches, bei denen sich Xaver Machill (SV Nienhagen) am Ende den 1.Platz knapp in 3 Sätzen  vor Klaas Hennigs (VfL Westercelle)  sichern konnte. Auf dem Treppchen landete ebenso Julian Klatte vom SVN Düshorn, der im „kleinen“ Finale Mika Leudolph (TC von Cramm Soltau) bezwang.

Die Mädchen spielten in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander. Insa Söhnholz, zuvor schon im Midcourt auf dem Treppchen, tat es ihrer älteren Schwester Lina gleich und wurde bei den U8-Mädchen Regionsmeisterin. Vize-Regionsmeisterin wurde Mia Sophie Runge vom SV Grün-Weiß Hodenhagen vor Thale Meyer vom SV Viktoria Rethem.

Die jüngsten Teilnehmer starteten in der U7 und auch hier war das männliche Teilnehmerfeld mit 12 Jungen erfreulich. Im Finale standen sich zwei Spieler des TC Munster gegenüber. Jakob Meyer siegte am Ende in 2 Sätzen vor Luca Elias Tegt. Dritter wurde Emil Grünert (MTV Eintracht Celle) vor Jona Münch (TC von Cramm Soltau).

Bei den Mädchen siegte Mia Hambrock (SV Grün-Weiß Hodenhagen) mit der Maximalpunktzahl nach Tennis und Motorikteil gefolgt von Ida Gramm (TC Rot-Weiß Celle) und Vera Semakin (TC Winsen).

Insgesamt zeigte sich die Turnierleitung um Jüngstenwart Udo Symansky sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf, den fairen Spielen und den beachtlichen Teilnehmerzahlen. Besonders die Tatsache, dass erstmals in der Regionsgeschichte 17 Vereine ihre Kinder zu den Meisterschaften meldeten, stimmte Symansky glücklich.  

Ergebnisse im Überblick:

´Mädchen U10:

1. Lina Söhnholz                     TSV Neuenkirchen

2. Marla Zindel                       TC Boye

3. Leni Junker                         ASV Adelheidsdorf

Jungen U10:

1.Levy Weykopf                      TC Rot-Weiß Celle

2.Maximilian Eck                    VfL Westercelle

3.Mika Hoffmann                   ASV Adelheidsdorf

Mädchen U9:

1. Clara Fingerhut                   MTV Eintracht Celle

2. Insa Söhnholz                     TSV Neuenkirchen

3. Bente Matthee                   SC Wietzenbruch

Jungen U9:

1.Janosch Taghi-Khani           TSV Neuenkirchen

2. Noah Trinkaus                    MTV Eintracht Celle

3. Timo Wöhler                      SC Wietzenbruch

3. Johann Wendeburg            TC Wathlingen

Mädchen U8:

1. Insa Söhnholz                     TSV Neuenkirchen

2. Mia Sophie Runge              SV Grün-Weiß Hodenhagen

3. Thale Meyer                       SV Viktoria Rethem

Jungen U8:

1. Xaver Machill                     SV Nienhagen

2. Klaas Hennigs                     VfL Westercelle

3. Julian Klatte                        SVN Düshorn

Mädchen U7:

1. Mia Hambrock                    SV Grün-Weiß Hodenhagen

2. Ida Gramm                         TC Rot-Weiß Celle

3. Vera Semakin                     TC Winsen

Junioren U7:

1. Jakob Meyer                       TC Munster

2. Luca Elias Tegt                   TC Munster

3. Emil Grünert                       MTV Eintracht Celle

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: