Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen für die jungen Karatekas aus Müden

Innerhalb von nur 14 Tagen haben Kinder und Jugendliche der Karate-Sparte des MTV Müden an gleich zwei Karate-Wettkämpfen teilgenommen und durften viele neue Erfahrungen und auch Medaillen mit nach Hause nehmen. 

Kürzlich fand der Saino Cup in Seelze statt, bei dem über 200 Kämpfer in den Kategorien Kata (Form-Laufen) und Kumite (Freikampf) gegen einander antraten. Marlena Köhneke, Henrike Tegt, Stella Springhorn, Lucian Buberge und Lars Lambrü vom MTV Müden waren auch dabei und präsentierten mit viel Konzentration und Kampfgeist die Katas, an denen sie die letzten Monate intensiv gearbeitet hatten.  

In diesem Turnier, an dem auch Landes- und Bundesmeister teilnahmen, haben sie viele neue Erfahrungen gesammelt und gerade die Anfänger konnten feststellen, wie sehr sie sich in den letzten Monaten in puncto Können und Selbstvertrauen schon weiterentwickelt hatten. Von anfänglicher Nervosität war kaum noch etwas zu merken und auch wenn es nicht immer für die nächste Runde oder den Platz auf dem Siegertreppchen  gereicht hat, konnten die Kampfrichter in den Vorrunden doch überzeugt und Punkte gesammelt werden. Henrike (Kata U12) errang sogar den dritten Platz in ihrer Kategorie.

Zwei Wochen später ging es dann direkt zum nächsten Wettkampf, dem Kara Cup in Hildesheim. Ergänzend war diesmal auch Julia Wenzel (Kata U14) dabei. Er präsentierte konzentriert seine Kata „Heian Shodan“ und konnte sich in seiner Kategorie über einen Punkt freuen. Marlena Köhneke (Kata U10) errang zwei Siege in der Vorrunde, musste sich dann aber der starken Konkurrenz geschlagen geben. Lars Lambrü (Kata U18) bestritt die Vorrunde souverän und erreicht schließlich die Silbermedaille.

Die jungen Karatekas und ihre Trainerin Tanja Fähnrich freuten sich, dass die harte Arbeit der letzten Wochen Früchte getragen hat und sind sehr motiviert für die Teilnahme an dem den nächsten Wettkampf.

PR
Fotos: J. Bienert

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige