Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Outdoorpark eingeweiht

Ein weiterer Schritt in Sachen Outdoorfitness in den Celler Ortsteilen. Heute wurde der Outdoorpark in Klein Hehlen – genauer in der Witzlebenstraße – offiziell eingeweiht. Gemeinsam mit ESV Fortuna, hatte die Stadt Celle bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg einen Antrag auf die Förderung in Höhe von 29.652,19 Euro gestellt. So konnten zusätzlich zu den Balancierstangen vier weitere Geräte aufgestellt werden. Neu dabei: eine Hangelleiter, ein Wellenlaufgerät für die Mobilisierung des Rücken-, Hüft- und Beckenbereichs, ein Armzuggerät und ein Rückstreckgerät.

Oberbürgermeister Jörg Nigge zeigte sich begeistert, heute den Outdoorpark in Klein Hehlen eröffnen zu können und dafür zwei Kooperationspartner gewonnen zu haben. Zusammen mit dem ESV Fortuna konnte bei der Sparkasse Celle, Gifhorn, Wolfsburg eine Förderung für das Vorhaben erlangt werden, so dass an exponierter Position in Klein Hehlen am Wanderweg und angrenzend an den Spielplatz die Geräte installiert wurden, um auch Wanderer zu animieren sich körperlich zu betätigen. Somit gebe es nun einen weiteren Ort, wo Bürgerinnen und Bürger zusammenkommen können – eine weitere Maßnahme im Interesse der Stadtgesellschaft. Anliegen sei, so der OB, den Bürgerinnen und Bürgern diese kostenlose Betätigung ohne Vereinsbindung zu bieten. Frederik Schröder, stellvertretendes Vorstandsmitglied bei der Sparkasse hob hervor, dass die Unterstützung für dieses Projekt Herzensangelegenheit der Sparkasse sei.

Redaktion
Celler Presse

Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige