Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

GeoEnergy Celle e.V. auf der GeoTHERM 2024 in Offenburg

  • Celle

Die GeoTHERM 2024, Europas größte Geothermie-Messe und Kongress, verzeichnete in diesem Jahr einen weiteren Zuwachs: Über 6.500 Fachbesucher und 240 Aussteller aus mehr als 40 Nationen nahmen teil, was einem Anstieg von 50 % bei den Ausstellern und 30 % bei den Besuchern im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Mit dabei war wieder der GeoEnergy Celle e.V.

von links nach rechts: Jan-Martin Gonsior (MIDCO), Wolfgang Genannt, Rainer Krispin, Thor Növig (alle GeoEnergy Celle), Carsten Braun (EXaL)

Der GeoEnergy Celle e.V., als Kompetenznetzwerk in der Geothermie Branche, war bereits zum 12. Mal auf der GeoTHERM vertreten. Unter den beteiligten Mitgliedsunternehmen waren Durum, Assekuranz, Heidt & Peters, Energielenker, EXaL Technology, KOLLER Maschinenbau, MICON Drilling, MIDCO und TACROM, auf unserem Gemeinschaftsstand. Darüber hinaus waren zahlreiche weitere Celler Unternehmen mit Einzelständen auf der GeoTHERM vertreten.

Die Technische Universität Clausthal beteiligte sich als Lehr -und Forschungseinrichtung auf unserem Gemeinschaftsstand und zeigte Kooperationsmöglichkeiten mit dem Drilling Simulator Celle auf. Während der Messe nutzte die TU Clausthal die Gelegenheit, Gespräche mit spanischen Industriepartnern aus einem EU-geförderten Projekt zu führen und stellte dabei auch Kontakte zum GeoEnergy Celle e.V. her. Durch Fachgespräche mit Vertretern des diesjährigen Partnerlandes Schottland sowie mit Besuchern der Eidgenössischen Hochschule ETH Zürich führte der GeoEnergy Celle e.V ebenfalls Gespräche und knüpfte so weitere internationale Kontakte. Neben dem transnationalen Erfahrungsaustausch standen auf der GeoTHERM neue Technologien und geothermische Energiekonzepte im Vordergrund.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ein Innovationspreis verliehen, der in diesem Jahr an das Mitgliedsunternehmen Vulcan Energie ging. Die Auszeichnung würdigte das Vorhaben einer CO2-neutralen Lithiumgewinnung im Rheingraben durch Nutzung der Erdwärme.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige