Mittwoch, 12. Februar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Celler Feuerwehr mehrfach gefordert – bereits drei Einsätze am Mittwoch

Zu drei Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Celle bereits in den ersten sechs Stunden des Mittwochs aus. Um 03:32 Uhr hatte in einem Seniorenheim in Bostel die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde das Objekt kontrolliert und eine Fehlauslösung festgestellt.

Zwei gleichzeitige Einsätze gab es um 5:18 Uhr im Stadtgebiet. Während in Altencelle ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte, sollte in Westercelle ein LKW brennen. Ursache für den Einsatz in Altencelle war ein brennender Fahrrad-Akku im Keller. Der Akku wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Altencelle. In Westercelle war an einem LKW die Bremse heiß gelaufen. Durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Westercelle wurde die rund 600°C heiße Bremse abgekühlt. Bei beiden Einsätzen war zur Unterstützung ebenfalls die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache alarmiert.

Auch am Dienstag rückte die Celler Feuerwehr bereits zu fünf Einsätzen aus. Hier zählten eine Notfall-Türöffnung, zwei Schlangen im Keller (ohne Feststellung), eine Personenrettung von einem Dach aufgrund medizinischen Notfalls, eine automatische Feuermeldung und eine unklare Rauchentwicklung zum Einsatzgeschehen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Celle-Hauptwache, Westercelle, Altencelle und Groß Hehlen.

Florian Persuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige


Anzeige


Anzeige