Freitag, 14. Februar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Pünktlich zu Weihnachten: 10. Hilfstransport auf Weg nach Sumy

„Es ist geschafft, der 10. Hilfstransport hat sich auf den Weg nach Sumy gemacht“, freut sich Thomas Faber. Der Projektkoordinator hat sich am Mittwochnachmittag, 18. Dezember, selbst davon überzeugt, dass alle Waren mit Unterstützung des Wirtschaftsclubs Celle heil an Bord der Fahrzeuge der ukrainischen Spedition verladen wurden und anschließend der Zoll sein „Go“ gegeben hat.

„Damit wollen wir unseren Freunden im Kriegsgebiet nicht nur eine Weihnachtsfreude machen, denn der Transport soll, sofern alles nach Plan läuft, genau am 24. Dezember dort ankommen“, sagt Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. „Viel wichtiger ist, dass wir einmal mehr Dinge liefern, die von dort explizit gewünscht und mehr als dringend benötigt werden.“ Der OB meint damit unter anderem vier Hochleistungs-Charger/Power Banks für die mobile Stromversorgung in den so lebenswichtigen medizinischen Einrichtungen.

Machten den Hilfstransport startklar (von links): Martin Depner, Detlef Knobloch (beide Wirtschaftsclub Celle), Nina Erdmann-Jesnitzer (Koordination Städtepartnerschaften), Projektkoordinator Thomas Faber, Viktor Felda (Übersetzer), Roman Ryzhko (Fahrer), Carsten Braun (Wirtschaftsclub Celle) und Andreas Krause-Kersting (Round Table 107).

Für ein wenig Weihnachtsfreude sorgen dann die Päckchen, welche nach Aufruf des Serviceclubs Round Table 107 von Mädchen und Jungen der Celler Schulen für Kinder in Sumy gefüllt wurden. Allein diese bestücken rund vier Paletten. Ebenfalls verladen wurden 15 Paletten Solarleuchten sowie fünf weitere mit 200 Faser-/Naturbetten (Bettdecken) und 200 Faser-/Naturkissen.

Doch damit nicht genug. Im Frühjahr 2025 soll dann gleich der nächste Transport nach Sumy starten. Deswegen freuen sich die Verantwortlichen, wenn die Celler Hilfsbereitschaft auch künftig nicht abreißt. „Unser Spendenkonto ist nach wie vor geöffnet. Ich kann nur einmal mehr betonen: Jeder Euro hilft und kommt dort an, wo er nötig gebraucht wird“, so Nigge abschließend.

Spendenkonto Sumy:

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg
IBAN DE15 2695 1311 0091 5430 82
BIC NOLADE21GFW
Bei Überweisungen bitte den Verwendungszweck „Hilfe für Sumy“ angeben.

PR
Foto: Stadt Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige


Anzeige


Anzeige