Freitag, 24. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Schwerer Verkehrsunfall in Wohlde Großaufgebot an Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Ortsmitte von Wohlde. Um 14:18 Uhr wurde ein Großaufgebot an Rettungskräfte in die Wohlder Chaussee alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Fahrerin eines VW Lupo vom Hünenburger Weg auf die Wohlder Chaussee einbiegen, konnte aufgrund der sehr glatten Straßenverhältnisse nicht rechtzeitig bremsen und stieß mit einem VW Golf, welcher aus Richtung Dohnsen kam, zusammen. Der Lupo wurde gegen eine Hauswand geschleudert. Die Fahrerin sowie eine der Fahrzeuginsassen auf der Rückbank mussten von den Feuerwehren Bergen und Beckedorf mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit werden.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. Der Fahrer des Golf kam mir dem Schrecken davon. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bergen, Wohlde, Dohnsen und die Feuerwehr Beckedorf sowie 4 Rettungswagen, ein Notarzt und der Organisatorische Leiter des Rettungsdienstes. Die Ortsdurchfahrt Wohlde blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Daniel Schulz
Foto: Freiwillige Feuerwehr Südheide

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!