Anzeige

Schützenfest in Westercelle: 5. Jahreszeit bei Bilderbuchwetter – Peter Kroggel neuer Hauptkönig

Jun 5, 2016

WESTERCELLE. „Hand in Hand die Zukunft gestalten“ hieß es vom 3. bis 5. Juni in Westercelle. Die drei tollen Tage fanden sowohl im „Alten Schützenhaus“ und im Schützenheim statt. Bereits im Vorfeld fanden die Schießwettbewerbe statt.

Am Freitag ging es dann richtig los mit Kaffeetafel und Bieranstich am „Alten Schützenhaus“ und der Abendveranstaltung mit dem Ehrentanz der scheidenden Könige. Dann wurde es noch einmal spannend bei der Proklamation der Damenbesten Ulla Weichert, dem Schwarzen König Klaus Thieme, dem Vizekönig Fritz Hellwig (der treffsichere Camper) und dem Hauptkönig Peter Kroggel (der reiselustige Monteur).

Der Samstag begann mit dem Festessen und Ehrungen langjähriger Mitglieder. Zudem wurde der Ratskönig proklamiert. Torsten Schoeps hatte sich zum zweiten Mal hintereinander diese Würde „erschossen“ und darf sich nun General nennen. Eine schweißtreibende Angelegenheit bei tropischen Temperaturen war dann am Nachmittag der Umzug vom Schützenheim aus zum Scheibenanbringen bei den Königen (Jugendkönig, Hauptkönig und Vizekönig). Die erste Station war beim Jugendkönig Selina Rost, und dann ging es weiter zum Hauptkönig Peter Kroggel, dort hatte sich auch der Vizekönig eingefunden. Den Umzug führte der Spielmannszug der Schützengesellschaft Westercelle unter der Stabführung von Uta Goedereis an. Zur musikalischen Verstärkung wirkte der Fanfarenzug Herzogstadt Celle von 1978 e.V. mit.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Wecken um 7 Uhr. Danach gab es den Schützenfestgottesdienst in der Christuskirche und nach dem Frühstücksbuffet im „Alten Schützenhaus“ klang das Schützenfest 2016 aus.

Damenbeste Ulla Weichert 2,2 Teiler
1. Begleiterin Gerda Hoffmann 9,8 Teiler
2. Begleiterin Gabi Holzgräbe 11,4 Teiler
Zwergenkönig Talea Rost 10,6 10tel Ring
1. Begleiter Lilly Seturski 10,5 10tel Ring
2. Begleiter Levi Schnabel 10,4 10tel Ring
Jugendkönig Selina Rost 63,4 Teiler
1. Begleiter Max Holtermann 66,9 Teiler
2. Begleiter Cansu Akar 109,5 Teiler
Verdeckter König Olav Grzanna 29 Ring
Seniorenbester Uwe Oehlmann 306 Teiler
Freihandkönig Fritz Hellwig 26 Ring
Schwarzer König Klaus Thieme 2163 Ring
König Peter Kroggel 316,4 Teiler
  Peter, der reiselustige Monteur  
Vizekönig Fritz Hellwig 381,5 Teiler
  Fritz, der treffsichere Camper  
1. Mann Uwe Oehlmann 392 Teiler
2. Mann Siegfried Weichert 666 Teiler
3. Mann Hans Grzanna 982,5 Teiler
4. Mann Hans-Jürgen Grzanna 1029 Teiler
Spielmannszug-Beste(r) Adrian Geodereis 48,7 Teiler
inoff. König der Jgd.Könige Olav Grzanna 28 Ring
Dorfkönig Simon Wicke 4,1 Teiler
Ratskönig Torsten Schoeops Beste 10
Dorfpokal-Erringer Die Landstallmeister 1 120 Ring
Wanderorden Dieter Hanelt 29 Ring
Ehrenscheibe Fritz Hellwig 159,1 Teiler

Ehrungen:

Für 15 J. Mitgliedschaft NSSV
Aldo Blindenhöfer
Carisma Meier
Svenja Moneke

25 J. DSB
Sophie-Charlotte Meier
Hans-Joachim Meier

40 J. DSB
Johannes Volkmar
Christian Stendel

SpZ
15 J. musikalische Mitarbeit im BDMV
Svenja Moneke

Vereinsauszeichnungen

Große Verdienstnadel
Uwe Oehlmann

Ernennungen

Zum Ehrenfahnenträger
Peter Kroggel
Gerd Link
Alfred Engelberg

Zum Ehrenseniorenbetreuer
Hans Grzanna

Redaktion
Celler Presse






Anzeige


Anzeige