Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Neueröffnung der Theaterkasse des Schlosstheaters Celle wurde heute mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert

CELLE. Nach ca. 1,5-monatigen Umbaumaßnahmen der Theaterkasse am Markt 18 in Celle konnten sich die BesucherInnen heute ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen und mit dem Team die Neueröffnung feiern. „Ganz einfach war das nicht, da auch der Denkmalschutz mitbedacht werden musste.“ erläuterte Christina Behre, die den Umbau während der Theaterferien im Sommer maßgeblich begleitet und koordiniert hat. „Aber wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Aus zwei eher kleineren voneinander abgetrennten Räumen sei nun ein großer, heller und freundlich wirkender Servicebereich entstanden, in dem die Kunden mehr Platz haben und lange Schlangen vermieden werden können. Auch ein paar Überraschungen habe es gegeben, wie z.B. der freigelegte Parkettboden, der so eigentlich nicht geplant war. Aber man habe sich entschieden, den Holzboden zu behalten und zu restaurieren. Die Möbel für die Verkaufsstellen wurden extra angefertigt, um den Raum optimal zu nutzen. Bislang arbeiten vier Mitarbeiterinnen in der Kartenvorverkaufsstelle, aber durch die Modernisierung und Erweiterung der Angebotspalette wie Gastronomieservice oder Buchungen für Schulen seien neue Einstellungen, gerade auch von Vollzeitkräften, möglich. So könne man die Servicezeiten von 10 Uhr bis 18 Uhr sehr gut abdecken. Der Geschäftsführer Stephan Bruhn zeigte sich ebenso erfreut über die neuen Räumlichkeiten und hatte sichtlich viel Spaß, die Kundinnen und Kunden persönlich zu beraten. „Im Schnitt verkaufen wir 80.000 Karten im Jahr, wobei die Weihnachtszeit natürlich unsere Hauptsaison ist“.

Bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken hatten die BesucherInnen die Möglichkeit sich über Abonnement-Specials für die Spielzeit 2016/2017, über Rabatte zu Aufführungen zu informieren und an einer großen Verlosung teilzunehmen. Neben Christina Behre und Stephan Bruhn informierten auch der Schlosstheater-Intendant Andreas Döring, sowie die Dramaturgen Ralph Blase und Mona vom Dahl über das Programm des Schlosstheaters.

Wer sich am „Tag der offenen Tür“ für den Abschluss eines Schlosstheater-Abonnements entschließen konnte, erhielt zusätzlich gratis zu jeder Produktion der Spielzeit ein Programmheft und eine einmalige Führung durch das Schlosstheater. Für den Abschluss eines Kleinen-Schlosstheater-Abonnements gab es zusätzliche Preisvorteile beim Kauf von Tickets für die HALLE 19 und die Studiobühnen.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige