Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mühlenstraße voraussichtlich ab morgen wieder befahrbar

CELLE. Die Baustellen geplagten Autofahrer in Celle dürfen sich freuen. Wenn das Wetter weiter mitspielt, werde im Laufe des morgigen Tages (Mittwoch, 19. April) die Mühlenstraße und die Harburger Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Das bestätigte auf Nachfrage der Pressesprecher der Stadt Celle, Wolfgang Fischer.

Für diese Jahreszeit seien die Arbeiten unverhofft gut vorangegangen, sagt Fischer. Außerdem hätten alle 13 Firmen super zusammen gearbeitet und sich an die vorgegebenen Zeitfenster gehalten. Bereits am vergangenen Donnerstag konnte die Georg-Wilhelm-Straße frei gegeben werden. Dank der Osterferien hätten die Bauarbeiten, laut Fischer, zu keinen größeren Problemen geführt.

Doch Verkehrsteilnehmer, die jetzt erleichtert aufatmen, müssen leider enttäuscht werden: „Derzeitig lassen wir noch Boden von der Allerinsel abfahren (Hochwasserschutz)“, sagt Fischer. Dieses dürfte für Verkehrsteilnehmer allerdings nicht zu großen Behinderungen führen. Jedoch: „Anfang Mai werden auf dem Wilhelm-Heinichen-Ring noch Winterschäden beseitigt, um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen. Dafür werden die beiden äußeren Fahrspuren zwischen der Hannoverschen Heerstraße und der Straße Vor den Fuhren gesperrt werden“. Die Bauzeit wird sich auf rund vier Wochen belaufen. Die Stadt Celle wird zu gegebenen Zeitpunkt entsprechend darüber informieren.

„Anschließend beginnt die Baustelle in der Lüneburger Heerstraße zwischen Georg-Wilhelm-Straße und OD-Stein(Höhe Nöldekestraße). Die Bord- und Gossenregulierungsarbeiten erfolgen unter Verkehr und die Fräs- und Asphaltarbeiten unter einer Vollsperrung (auch hierzu wird noch gesondert berichtet)“, so Fischer abschließend.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige