Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

500 Bahnreisende in Celle gestrandet

Stadt und Landkreis CELLE. Sturmtief „Xavier“ hat den Bahnverkehr im Norden zum Erliegen gebracht. In Celle strandete ein ICE mit rund 300 Zugreisenden, die vom DRK versorgt werden. In Unterlüß strandete derweil ein weiterer ICE mit rund 180 betroffenen Bahnreisenden. Alle Celler Hilfsorganisationen unter der Leitung des DRK befinden sich im Einsatz.

Rund 500 Passagiere harren in der Stadt und dem Landkreis Celle zur Stunde in ihren Zügen aus. Sie warten auf die Weiterfahrt, doch die wird es wohl vor 6 Uhr am Freitag nicht geben, so ein Sprecher des DRK. Die Einsatzkräfte versorgen die Passagiere, die Stimmung sei aber den Umständen entsprechend gut. Kleine Gruppen Reisender konnten auch zu einem nahegelegenen Supermarkt gehen, oder auf dem Bahnsteig an die frische Luft.

Wer nicht von Angehörigen abgeholt werden konnte, oder sich ein Hotel nahm, der wird nun von den Einsatzkräften versorgt. Für die Unterbringung wird in Unterlüß eine Turnhalle präpariert, in Celle bereitet das DRK die Turnhalle der BBS2 vor.

Es wird für die gestrandeten Passagiere und die Einsatzkräfte eine lange Nacht.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige