Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Polizei nimmt flüchtende Ladendiebe vorläufig fest

BERGEN. Auf Zigaretten und Schnaps hatten es drei Ladendiebe in einem Supermarkt an der Celler Straße am Montagabend abgesehen. Der Ladendetektiv hatte die drei Männer gegen 17.45 Uhr im Kassenbereich beim gemeinschaftlichen Diebstahl einer größeren Menge Zigarettenschachteln beobachtet. Die Täter waren daraufhin mit einem PKW in Richtung Innenstadt geflüchtet.

Der Detektiv hatte sich das Autokennzeichen gemerkt, so dass die Polizeibeamten den Wagen kurze Zeit später im Nahbereich stoppen konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten zahlreiche Schachteln Zigaretten sowie Schnapsflaschen. Die Vorgehensweise der drei Täter im Alter zwischen 35 und 42 Jahren ließ Rückschlüsse auf eine professionelle und gewerbsmäßige Tatausführung zu. Nicht einmal der benutzte PKW war ordnungsgemäß haftpflichtversichert. Die Ganoven, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden vorläufig festgenommen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: