Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO spendet 3.000 Euro an Weißer Ring Celle

  • Celle

CELLE. Die Geschäftsführung der SVO-Gruppe spendet jedes Jahr im Rahmen ihres Projektes „Spenden statt Schenken“ je 3.000 Euro an zwei gemeinnützige und soziale Einrichtungen in ihrem Einzugsgebiet. In diesem Jahr gehen die Spenden an die Vereine Weißer Ring Celle und Uelzen. 

SVO-Geschäftsführer Wolfgang Fragge übergibt die diesjährige Weihnachtsspende an Anne Wycisk vom Verein Weißer Ring.

Bereits zum neunten Mal verzichtet die Geschäftsführung der regionalen SVO-Gruppe auf das Verteilen von Weihnachtspräsenten an ihre Geschäftskunden und spendet stattdessen das Geld für wohltätige Zwecke. In diesem Jahr überreichte SVO-Geschäftsführer Wolfgang Fragge jeweils 3.000 Euro an die Außenstellen des Weißer Ring e.V. in Celle und in Uelzen.  Für die Ortsgruppe Celle hat Anne Wycisk die Spende entgegengenommen. Sie engagiert sich seit 19 Jahren ehrenamtlich für den Weißer Ring.

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr unser Budget für Weihnachtspräsente der Geschäftspartner an mildtätige Einrichtungen zu spenden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins Weißer Ring leisten eine vorbildliche Arbeit, indem sie Menschen, die in Not geraten sind, unterstützen und sich für sie einsetzen. Das verdient eine hohe Anerkennung.“, betont SVO-Geschäftsführer Wolfgang Fragge.

Der Verein Weißer Ring hilft Menschen, die Opfer  einer Straftat wurden und dadurch in Not geraten sind.  Er ist ein gemeinnütziger und bundesweit tätiger Opferhilfeverein mit über 3.000 ehrenamtlichen Helfern in mehr als 400 Außenstellen, einem Opfer-Telefon und einer Onlineberatung. Die Ehrenamtlichen unterstützen dabei Opfer und Angehörige von Cybermobbing, Vergewaltigung, Taschendiebstahl, Wohnungseinbruch, häuslicher Gewalt und Stalking. Weiterhin informiert der Verein zur Opferentschädigung. Eine genaue Beschreibung sowie die Kontaktmöglichkeiten hat der Verein auf seiner Internetseite www.weisser-ring.de hinterlegt.  Hilfesuchende aus der Stadt Celle und dem Landkreis Celle können sich auch direkt unter der Telefonnummer 0151 551 647 06 an die Mitarbeiter des Vereins wenden.

„Meist arbeiten wir bei der Opferhilfe im Stillen, deshalb freuen wir uns sehr, dass die SVO auf uns aufmerksam geworden ist und unsere Arbeit anerkennt. Der Weißer Ring finanziert sich größtenteils aus Spenden, deshalb können wir die 3.000 Euro sehr gut gebrauchen, damit wir auch weiterhin Hilfesuchende bestmöglich unterstützen können“, sagt Anne Wycisk.

PR
Foto: SVO/AR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: