Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

RuF Herzogstadt rettet den Fasching

  • Celle

CELLE. Bei trübem Wetter und Dauerregen forderte Jugendwartin Laura Gleue die Kinder des RuF Herzogstadt auf: „Wir müssen den Fasching retten, damit er nicht ins Wasser fällt!“ Obwohl – richtige Kinder waren zum Faschingsreiten eigentlich nicht gekommen, sondern Polizisten, Schmetterlinge, Hexen, Clowns, Indianer, Prinzessinnen und ein blaues Gummibärchen. Auch Superman gab sich die Ehre und konnte vom Reiten und Voltigieren gar nicht genug bekommen.

Voltigier- und Reitwartin Monika Theobald (li) hat Spaß mit Superman.

Als Überraschungsgäste hatte Laura Gleue zwei ihrer eigenen Pferde mitgebracht, so dass die kleinen Reiter neben den Schulponys noch ganz neue Erfahrungen auf unbekannten Pferden sammeln konnten. Angeleitet und begleitet wurden sie dabei durch engagierte Jugendliche des Vereins.

Die bunte Schar hatte ebenfalls viel Spaß auf Schulpferd Lady zu voltigieren. Voltigier- und Sportwartin, Monika Theobald, diesmal im Hippie – Outfit, hatte für jedes Kind die passenden Übungen parat, so dass sich jeder und jede über Erfolgserlebnisse freuen konnte. Zwischendurch zum Ausruhen konnten die jüngsten Vereinsmitglieder sich ein buntes Teelicht basteln oder im Heu nach Süßigkeiten fahnden. Ein leckeres Buffet umrahmt diesen tollen Familientag im Reitverein.

Der erste Vorsitzende des RuF Herzogstadt bedankte sich bei Familie Gleue für die rundum gelungene Organisation: „Das Faschingsreiten liegt traditionell in der Hand von Familie Gleue genauso wie die Ponyfreizeiten. Vielen Dank dafür!“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige