Sonntag, 15. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Vier großartige Solisten sind nun SOUL4.zero im Thaers Wirtshaus

CELLE. Eine großartige Bühnenshow mit erstklassigen Solisten – Entertainment pur, das in dieser Form tatsächlich einzigartig großartig ist. SOUL4.zero ist eine internationale Formation, dessen Stammbesetzung aus vier hervorragenden Einzelmusikern besteht. Der Äthiopier Ray Ghiorgis am Keyboard, der US-Amerikaner Reggie Worthy am Bass, der Grieche Zacky Tsoukas an den Drums und der Engländer Dima Mondello am Saxophon. Alle Vier können auf eine beeindruckende Einzelkarriere und jede Menge erstklassige Bühnenerfahrung verweisen.

Mit ihrem Zusammenschluss als SOUL4.zero erfüllen sich die Freunde jetzt endlich einen jahrelang gehegten Wunsch, als Formation gemeinsam auf der Bühne zu stehen.
Im Thaers Wirtshaus gibt SOUL4.zero auf Einladung der Celler CS11 Creative Studios ihr Premierenkonzert am 4. April 2019 um 19:30 Uhr. Komplettiert wird die Band bei Bedarf von erstklassigen SängerInnen und Background-Akteuren. Der Eintritt an diesem Abend ist frei, um rechtzeitige Reservierung wird unter Telefon: 05141 919423 (Thaers Wirtshaus) gebeten.

Keyboarder Ray Ghiorgis ist der am meisten bekannte und erfolgreichste blinde Musiker und Bandleader Äthiopiens. Er ebnete mit seinem außergewöhnlichen Können vielen anderen Blinden den Weg. Heute ist der Musiker in seinem Heimatland eine Berühmtheit. Er wurde zum musikalischen Begleiter zahlreicher offizieller Staatsbesuche, etwa von Queen Elizabeth II. oder dem Schah von Persien, Reza Pahlavi. Ray kam 1977 in der großen Hoffnung nach Deutschland, eines Tages wieder sehen zu können. Diese Hoffnung hat sich bis jetzt nicht erfüllt. Als Keyboarder schloss er sich der Nr. 1 Hit-Band „Soulful Dynamics“ an (Mademoiselle Ninette). Der Wahlbraunschweiger erinnert im Auftreten und Erscheinung an Ray Charles, prägt aber einen ganz eigenen Musikstil.

Bassist Reggie Worthy war mit Musiklegenden wie Ike und Tina Turner, Eric Burdon sowie auch Udo Lindenberg auf Tour. Er war der Ziehsohn von Ike Turner und hielt ihm bis ans Sterbebett die Treue. 1979 kam der US-Amerikaner Reginald Vincent Worthy von Los Angeles nach Deutschland, um hier Musik zu machen. Er ist hier seßhaft geworden, gründete sein Label „Groovelot Records“ und tourt mit diversen Bands durch Europa. Als Bassist ist Reggie längst eine Instanz, national und international. Der Braunschweiger Instrumentenbauer Sandberg, der an prominente Musiker in der ganzen Welt verkauft, hat sogar ein E-Bass-Modell nach ihm benannt, den „Reggie Worthy classic“.

Schlagzeuger „Zacky“ Tsoukas wurde in Griechenland geboren und begann im Alter von zehn Jahren zu trommeln. Heute gehört er zu den besten und bekanntesten Drummern in Europa. Das John Hayes Project (Gitarrist von Mother’s Finest), Juliane Werding, Status Quo, Al Bano Carrisi (Al Bano & Romina Power), Mia Aegerter und Ronan Keating sind nur einige Stationen seiner weltweiten Tourneen. Mit der Band von Helmut Zerlett gab er in der „Harald Schmidt Show“ den Ton an. Zacky spielte Hunderte von Shows und Workshops als Endorser für mehrere Unternehmen und besuchte mehrere Akademien als Tutor. Er ist seit 2004 festes Mitglied der Band „Errorhead“ und wurde aufgrund ihres einzigartigen Stils und ihrer Musikgenres in Europa berühmt.

Dima Mondello studierte Saxophon, Flöte, Klarinette und Klavier an der R.M School of Music in der Kneller Hall in London, wo er auch Komposition und Dirigieren lernte. 1994 war er Gastsolist auf dem Musikalbum „Route 66 – The Great Originals mit den Kansas City Blues“, bei dem er das Lied Sweet Home Chicago solo spielte. Mondello engagierte sich in Projekten, die von der Bertelsmann AG, Warner Bros ‚und LEE Germany und dessen gefördert wurden. National und international trat Dima mit Stars wie Liza Minnelli, Michelle Hunziger, Carlo von Tiedemann und Harald Schmidt, dem legendären Saxophonisten Herb Geller, dem Gitarristen Rafael Cortès und dem Opernsänger Latchezar Pravtchev auf.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.