Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Sportler bei Schlammschlacht auf dem Podium

  • Celle

CELLE. Am vergangenen Wochenende konnten sich die beiden Celler Multi-Sportler Jürgen Klatt (RC Alt-Werder Magdeburg) und Thorsten Lübke (VfL Westercelle) bei der sogenannten „Schlammschlacht“ von Osterburg, im benachbarten Bundesland Sachsen-Anhalt gelegen, unter ziemlich stürmischen, aber immerhin trockenem Wetterungsbedingungen überraschend die ersten Podiumsplätze der Saison sichern. Der Name „Schlammschlacht“ passte teils auch!

Da hatten sich die rund 150 Kilometer Anfahrt und das frühe Aufstehen doch noch gelohnt. Im Rahmen der ausgetragenen sachsen-anhaltischen Landesmeisterschaft im Crossduathlon konnten sich die beiden Celler auf den anspruchsvollen Lauf- und Radstrecken gut behaupten. Zunächst ging es für alle Teilnehmer des Hauptwettkampfes im 1.Lauf über einen leicht welligen Rundkurs durch den geschützten Wald. Anschließend musste ein sehr anspruchsvoller Radparcours mit vielen Hindernissen, giftigen und langgezogenen Anstiegen, aber auch rasanten und holprigen Abfahrten, Schlammpassagen, sowie einen technisch anspruchsvollen Teil durch einen lehmig matschigen Trichter, mit insgesamt über 25 Kilometern gefahren werden. Abschließend ging es noch ein zweites Mal auf den 5 km Laufkurs, allerdings für die meisten Teilnehmer nun schon deutlich langsamer, denn der MTB-Ausritt hatte reichlich Kraft gekostet.

Klatt beendete den Wettkampf mit einer Gesamtzeit von 2:25,33 Std. und belegte den 3.Platz in der AK 55. Sein Radtrainingskollege Lübke erreichte nach einem gut eingeteilten Rennen und einer Gesamtzeit von 2:19,10 Std. sogar den 2.Platz der AK 55 und so traf man sich zusammen mit dem neuen Landesmeister Jörg Gehne (Tangermünde LV) auf dem Treppchen wieder. Als Belohnung gab es sogar noch einen nützlichen Sachpreis überreicht.

Einigkeit bestand bei beiden Cellern, auch nächstes Jahr werden sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Wettkampfstrecken für einen weiteren Start vormerken.

T.L.
Foto: Bianca Weide

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige