Tatütata – die Kinderfeuerwehr ist da

Print Friendly, PDF & Email

OFFEN/HASSEL.Endlich ist es soweit, die Ortsfeuerwehren Offen und Hassel möchten gemeinsam eine Kinderfeuerwehr gründen, und die Kinder sind eingeladen mitzumachen. Die Aktion richtet sich an Kinder im Alter von 6-10 Jahren. „Du wolltest schon immer mal genauer wissen was die Feuerwehr alles so macht? Dann schau doch einfach mal vorbei“, heißt es in der Einladung.

Zwei „Schnupper-Feuerwehrdienste“ sind an folgenden Tagen vorgesehen:
Donnerstag, 28.03.2019 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag, 04.05.2019 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Treffen ist jeweils am Feuerwehrhaus in Offen, Alte Straße 5.

Da alles noch so neu ist, werden die Eltern gebeten, die Kinder an diesen Tagen zum Feuerwehrhaus zu bringen und auch abzuholen. Im Anschluß an den Dienst am 04.05.2019 wird mit Eltern und Kindern beim gemeinsamen Grillen das Gespräch gesucht. „Wir würden dann gerne wissen wollen, wie es Euch gefallen hat und ob wir gemeinsam die Kinderfeuer endgültig gründen wollen“, ist die entscheidende Frage der Initiatoren.

Wer an einem oder beiden Schnupperdiensten teilnehmen möchtet, melde sich bei:

Frank Heins, Neuer Damm 21, Offen, Telefon: 0172-5362494 (gern auch per WhatsApp) oder an heifra1973@yahoo.de. Hier können auch weitere Fragen gestellt werden.

PR

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: