Mitmachbörse in Unterlüß gut besucht – Veranstalter der Koordinierungsstelle Gesundheitsregion ziehen positives Fazit

UNTERLÜß. Ein positives Fazit haben die Veranstalter der Mitmachbörse „Aktiv und informiert 50 plus – Mach mit!” in Unterlüß am Dienstag gezogen. „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und die Resonanz war sehr gut”, sagt Rita Spitzer von der Koordinierungsstelle Gesundheitsregion Celle.

Unter anderem die Tanzgruppe Crazy Ladies unterhielt die Besucher bei der Mitmachbörse.

Dabei war der Name der Messe „Mach mit!” Programm, denn die Möglichkeiten, sich einem Fitnesstest zu unterziehen, einen Bussimulator zu steuern oder sich im Linedance zu probieren, wurden von vielen der rund 150 Besucher genutzt. Wer es ruhiger mochte, verfolgte bei Kaffee und Gebäck den Auftritt der Tanzgruppe Crazy Ladies oder informierte sich zu vielen Themen der zweiten Lebenshälfte. Durch den Einsatz der Bürgerbusse war es auch Bürgerinnen und Bürgern aus Faßberg und Hermannsburg möglich, ohne Auto zur Messe zu kommen.

Die Veranstaltung wurde von der Gesundheitsregion Landkreis Celle in Zusammenarbeit mit Institutionen, Beratungsstellen und Vereinen aus den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Mobilität ausgerichtet. Regionale Akteuren unterstützten zudem tatkräftig. Weitere Veranstaltungen dieser Art im Landkreis sind geplant, erste Anfragen von Gemeinden liegen der Koordinierungsstelle bereits vor.

lkc
Foto: Landkreis Celle

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: