Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Earth Hour am 30. März: Licht aus und ein Zeichen für den Klimaschutz setzten

  • Celle

CELLE. Am kommenden Samstag findet weltweit die Earth Hour statt. Punkt 20.30 Uhr Ortszeit schalten Millionen von Menschen für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen.

„Die Earth Hour ist eine wichtige symbolische Aktion, die zum Nachdenken anregt. Besser als einmal jährlich das Licht auszuschalten, wäre aber ein dauerhafter Umstieg auf sparsame Leuchtmittel und Ökostrom. Denn entscheidend für das Klima ist, was an den restlichen 364 Tagen des Jahres geschieht”, sagt Wilhelm von Elling, Energieberater der Verbraucherzentrale Niedersachsen. „Jeder Mensch kann, mit oft einfachen Mitteln, die Energiewende vorantreiben und einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Sei es durch das Einsparen von Strom und Heizenergie oder durch den Umstieg auf erneuerbare Energien”, so von Elling.

Mit dem kostenfreien Beratungsangebot „Basis-Check“ der Energieberatung der Verbraucherzentrale, können Mieter und private Vermieter sowie private Haus- oder Wohnungseigentümer, einfach und unkompliziert etwas für den Klimaschutz tun. Ein Energieberater prüft vor Ort, den Strom- und Wärmeverbrauch und zeigt einfache und kostengünstige Möglichkeiten Energie und Kosten einzusparen

Termine können unter Tel. 0800 809 802 400 (kostenfrei) vereinbart werden. Weitere Informationen finden Sie auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: