Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Frau Spargel, ein Karpfen und ein geklauter Garten – im April mit den Improkokken erneut auf Abenteuerreise für Kinder

  • Celle

CELLE. Im März spielten die Hannoveraner Improkokken erstmalig Impro-Theater für Kinder in Celle. Die kleinen und erwachsenenen Zuschauer kugelten sich vor Lachen und übernahmen verschiedene Rollen. Ein Vater brillierte z. B. als Kaktus, die Kinder waren mal Sonnenblume, mal Gehilfe des Bösewichts oder Weggefährtin der Heldin. Auch durften sie entscheiden, wer von den drei Improkokken Held oder Bösewicht sein sollte.

Im April geht es nun weiter mit der Abenteuerreise. Was dieses Mal passiert? Das weiß keiner, auch nicht die Improkokken. Sie holen sich die Stichworte für die Geschichte von den Kindern und zaubern dann mit wenigen Utensilien ein Bühnenbild. Die Geschichte, die entsteht, ist einzigartig und nicht wiederholbar. Immer wieder wird sie unterbrochen und die Kinder können entscheiden, wie es weitergeht. Tolle Ideen werden live umgesetzt und sorgen für Gelächter.

Improvisationstheater ist eine der schönsten Theaterformen, da es so unmittelbar und kreativ ist. Es steigert durch spielerische und motivierende Elemente die Handlungs – und Rollenbeweglichkeit von Kindern. Selbstvertrauen, Spontaneität und Kreativität werden gezielt gestärkt. Improvisationstheater soll vor allem aber auch Spaß machen – und den werden die Kinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen auch im April wieder mit Sicherheit haben.

Sonntag, 07.04.2019
Beginn: 11 Uhr, Einlass ab 10:30 Uhr, 5 € Kinder, 8 € Erwachsene
Kartenreservierung kunstundbuehne@gmx.de

PR
Foto: Dominik Lack

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: