Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

PIRAT MAX, WESTERNHELD NORBERT UND ENGEL ANNI – Führzügel- und Reiterwettbewerb beim Vereinstag des RuF Herzogstadt –

  • Celle

CELLE. Bei tollem Frühlingswetter fanden sich zahlreiche Mitglieder und ihre Familien sowie Freunde und Interessierte auf dem Vereinsgelände des RuF Herzogstadt in der Ackerstraße zum diesjährigen Vereinstag am ersten Mai ein. Los ging es mit dem traditionellen Schönheitswettbewerb. Kinder und Eltern hatten sich wieder selbst übertroffen. Gewonnen hat diesmal Pirat Max mit seinen Piratinnen. Den 2. Platz teilten sich der Westernheld Norbert mit den Cowgirls sowie der kleine Engel Anni mit seinen Freundinnen.

Das siegreiche Piraten-Trio im Schönheitswettbewerb: (v.l.n.r.) Lina Stank, Helen Schmidt und Schulpony Max

Besonders viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer präsentierten sich im geführten Reiterwettbewerb. Hier zeigten die jüngsten Reitschülerinnen und Reitschüler, dass sie bereits viel gelernt haben und eine gute Figur im Sattel machen. Alle Teilnehmer wurden mit einer Schleife belohnt. In der Abteilung Ponyclub siegte Marie Becker mit Rambo und bei den Kindern der Ponyabteilungen Meila Hofmann mit Norbert. Richterin Claudia Grübner gab allen Teilnehmern Tipps für die weitere reiterliche Entwicklung mit auf den Weg. Im einfachen Reiterwettbewerb ritten die Teilnehmer selbstständig in allen drei Gangarten. Mit einer Note von 7,2 siegte hier Charlyn Lüders auf dem Schecken Merlin.

Im Führzügelwettbewerb musste auch durch ein Slalom geritten werden.

Turnerisch anspruchsvoll ging es im Schaubilde der fortgeschrittenen Voltigiererinnen zu, die jeweils zu zweit ihre aktuellen Wettkampfküren präsentierten und von den begeisterten Zuschauern mit reichlich Applaus belohnt wurden.

Viele Familien mit kleinen Kindern genossen wieder einmal das geführte Ponyreiten für alle. Gegrilltes, leckere Salate und Kuchen zu günstigen Preisen trugen mit dazu bei, dass Gäste und Vereinsmitglieder sich rundum wohl fühlten und den Vereinstag genossen.

Petra Senftleben

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: