Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kunstblicke II in 3-D im Kanzleicafé

  • Celle

CELLE. Passend zur derzeitigen Ausstellung „Serie ROT“ zeigt die aktuelle Stereo-Serie von Ilse Paul neue Kunstblicke. Bei der Ausstellung „Florale“ im Berggarten Hannover vermittelten die Künstler eine andere Sichtweise auf die Pflanzenwelt des Gartens. Fast gegensätzlich dazu stellen sich die „Gärten der Welt“ in Berlin dar. Hier wurden einzelne Kabinette im Stil unterschiedlicher Kulturen gestaltet.

Einen weiteren Schwerpunkt der Serie bildet die Berlin–Biennale 2018, sowie eine Aktion von „Kunst hier auch“ 2017 auf dem Brandplatz in Celle. Der Künstler Gunter Demnig verlegt seit 1992 Stolpersteine, die an den letzten frei gewählten Wohnort von Menschen erinnern, die während der NS-Zeit umgebracht bzw. verfolgt wurden. Zu den bekanntesten Stolpersteinen in Hannover gehört der Stein für den Boxer Rukeli Trollmann, dessen Meistertitel im Halbschwergewicht von 1933 erst 2003 anerkannt wurde.

Ein weiterer Stein erinnert an Herschel Grünspan, dessen Attentat auf den deutschen Botschaftsmitarbeiter Ernst von Rath am 7. November 1938 den Auslöser für die Reichspogromnacht schuf. Die dreidimensionale Kunst-Reise ist bis zum 15. Juni 2019 kostenlos während der Öffnungszeiten des Kanzleicafés in der Kanzleistraße 6 zu sehen: dienstags bis samstags von 10
bis 17 Uhr, sonntags von 11 bis 17 Uhr.

Zugleich sind im Kanzleicafé großformatige Foto-Collagen und Foto-Farb-Experimente von Ilse Paul zu sehen. Diese Ausstellung „Serie ROT“ verbleibt bis zum 20. Juni 2019 im Café.

Kanzleicafé
Inh. Herbert Wiese
Kanzleistr. 6
29221 Celle
T: 05141-7094982
Öffnungszeiten:
Di – Sa von 10 bis 17 Uhr,
So von 11 – 17 Uhr

PR
Fotos: Ilse Paul

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: