Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Plattdeutsch: CGH-Finalisten beim Kreisentscheid

HERMANNSBURG. Finley Voß, Nele Sophie Pinkert und Jonathan Meyer-Bothling sind qualifiziert: Sie werden das Christian-Gymnasium beim Bezirksentscheid des Plattdeutsch-Vorlesewettbewerbs vertreten. Kurz vor den Osterferien hatten sie in ihren Altersklassen (5./6., 7./8. und 9.-12. Jahrgang) den Schulentscheid für sich entschieden, an dem sich 15 Schüler beteiligt hatten.

Finley Voß, Nele Sophie Pinkert und Jonathan Meyer-Bothling qualifizierten sich in Celle für den Bezirksentscheid des Plattdeutsch-Vorlesewettbewerbs.

Kürzlich ging es dann in der Sparkassen-Filiale am Celler Schlossplatz beim Kreisentscheid weiter. Auch dort hatte die Jury keine Zweifel an ihren plattdeutschen Sprachkenntnissen und ihrem Vorlese-Talent, sodass sie nun am 6. Juni beim Bezirksentscheid in Hermannsburg antreten werden. Wir drücken die Daumen!

Sebastian Salie
Foto: Sebastian Salie

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige