Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Besuch von Katrin Budde: Kirsten Lühmann und Ingolf Klaassen im Deutschen Erdölmuseum in Wietze 20. Mai 2019

  • Wietze

WIETZE. Katrin Budde, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien des Bundestags zeigte sich beeindruckt von der Ausstellung und den weiteren Plänen zur Weiterentwicklung des Museums. Auf Einladung von Kirsten Lühmann, Mitglied des Deutschen Bundestags, und Ingolf Klaassen, Bürgermeisterkandidat in Wietze besuchte Katrin Budde das Deutsche Erdölmuseum in Wietze.

von l.n.r. Kirsten Lühmann, Dr. Lütgert, Katrin Budde, Ingolf Klaassen, Dieter Rudschinski

Dr. Lütgert, Museumsleiter und der Vereinsvorsitzende Dieter Rudschinski präsentierten die bisherigen Aufgaben und den zukünftigen Anspruch. Die Entwicklung zum außerschulischen Lernort, zum Tourismusziel und die stärkere Vermittlung von sozialen, kulturellen und wirtschaftshistorischen Zusammenhängen als zukünftige Aufgaben beeindruckten die Besucherinnen und Besucher stark.

Katrin Budde, ehemals als Diplom-Ingenieurin beruflich tätig, zeigte offen ihre Begeisterung für das Museum in Wietze. Ingolf Klaassen: „Ich bin optimistisch, dass wir in Zukunft auf finanzielle Unterstützung des Bundes hoffen können. Die Präsentation des Erdölmuseums durch Herrn Lütgert und Herrn Rudschinski hat überzeugt.“

PR
Foto: J.H. Putzier

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige