Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwei Wietzerinnen + 50 km in nur 12 Stunden = Ihre Spende für ein Wahrzeichen?

  • Wietze

WIETZE. Bianca Schwierzeck-Koch und Miriam Bloczinski haben die Berichterstattungen zum Wintershall-Bohrturm („Turm 70“) in Wietze in den letzten Wochen und Monaten permanent verfolgt. Immer mehr reifte bei den beiden die Erkenntnis „Da muss man etwas tun – wir wollen unserem Wahrzeichen helfen“.

Die beiden Wieckenbergerinnen haben sich in ihrer Freizeit einem außergewöhnlichem Sport verschrieben: dem Langstrecken-Wandern im Rahmen eines sog. Megamarsches. Schwierzeck-Koch war es dann, die die Idee hatte das eine mit dem anderen zu verbinden. Jetzt wird der eine oder andere denken „Wandern, das kann ich auch“ – weit gefehlt, denn ein solcher Marsch verlangt den Teilnehmern körperlich wirklich alles ab. Genauso wird allen Beteiligten aktuell beim Projekt Sanierung Bohrturm Wietze alles abverlangt – es fehlen schlichtweg noch die Mittel, um die Finanzierung zu sichern.

Die zwei Freundinnen werden bei diesem besonderen Start von Bremen nach Wildeshausen entlang des Jacobsweges nun nicht wie üblich den Kampf gegen sich selbst, sondern einen Kampf für ihr liebgewonnenes Wahrzeichen ausfechten. Hierbei sind sie nun auf Sie angewiesen! Für das Erreichen des hehren Zieles möchten die beiden nun möglichst viele Unterstützer gewinnen, welche diesem ehrgeizigen Projekt zu einem Erfolg verhelfen wollen. Der Direktor des Erdölmuseums in Wietze zeigte sich bereits begeistert von der Idee und hofft ebenfalls auf regen Zuspruch. Es liegen bereits an diversen stellen Spendenlisten aus, auf welchen man seine Unterstützung vermerken kann, zudem wurde auch bereits ein Spendenkonto auf den Namen des Erdölmuseums eingerichtet. Helfen Sie also mit, eines der bekanntesten Wahrzeichen im Celler Land zu bewahren!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige