Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einsätze für die Celler Feuerwehr am Wochenende

CELLE. Sommer, Sonne, Sonnenschein … mit diesen drei Worten lässt sich das Wochenende wohl am besten beschreiben. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Celle wurden zwischen Freitag und Sonntag jedoch mehrfach aus dem entspannten Sommerwochenende zum Einsatz gerufen. Insgesamt acht Einsätze waren an den drei Tage zu bewältigen.

Am Freitag waren die Einsatzkräfte bei einem Entstehungsbrand im Wald, einer automatischen Feuermeldung, einer Notfall-Türöffnung und einer unklaren Rauchentwicklung gefordert.

Zu einer automatischen Feuermeldung, einem Verkehrsunfall und einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung rückten die ehrenamtlichen Helfer dann am Samstag aus. Bei dem Verkehrsunfall wurden durch die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe gebunden und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Ein Kochtopfbrand war die Ursache für die Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Die Einsatzkräfte drangen in die betroffene Wohnung u.a. über eine Drehleiter ein. Eine Person musste dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben werden. Für Nachlöscharbeiten kam ein Kleinlöschgerät zum Einsatz.

Am Sonntagnachmittag bei weit über 35°C wurden die Feuerwehrleute zu einem PKW-Brand in der Mittelstraße alarmiert.

Im Einsatz waren Kräfte der Ortsfeuerwehren Altencelle, Celle-Hauptwache, Garßen und Westercelle.

Florian Persuhn
Foto: Forian Persuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: