Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

NAJUs bei den flotten Bienen

HERMANNSBURG/FAßBERG. Am letzten Wochenende hatten die NAJUs des NABU Hermannsburg-Faßberg Gelegenheit die Bienen der Schulimkerei des Christian-Gymnasiums kennen zu lernen. Das Wetter war fantastisch und die Bienen sehr aktiv, was auch einige wenige Stiche bei den NAJUs hervorrief.

Aber die Kinder trugen es mit Fassung und wurden in den Räumen der Imkerei mit der Honigernte mehr als entschädigt. Süßer Duft aus den Waben, das Entdeckeln und Ausschleudern wurden angeleitet von J.Webel und die NAJUs machten es sehr genau nach, damit die Ernte ein voller Erfolg wird. Auch das Etikettieren der Gläser und andere Arbeitschritte wurden von jedem Kind ausprobiert. Jedes geerntete Glas wurde mit zufriedenen Gesichtern begrüßt. Nun freuen sich die NAJUs auf die Sommerferienaktionen, unter anderem eine Fahrt nach Neu Darchau.

PR
Fotos: K.Basenau

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige