Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mülltonnenbrand im Wohngebiet – Zigarettenkippe in Papiertonne „entsorgt“

ADELHEIDSDORF. Die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde am 04.07.2019 um 20:04 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in den Rotdornweg gerufen. Nachdem aufmerksame Nachbarn den Brand erst rochen und dann ausfindig machen konnten, riefen sie die Feuerwehr und fingen parallel an selbst zu löschen.

Als kurze Zeit später die Feuerwehr mit 14 Kameraden und Kameradinnen vor Ort eintraf brannten zwei Mülltonnen in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn sowie des Hausbesitzers konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Es waren zwei C- Rohre im Einsatz. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte Einrücken.

Wie die Polizei dazu mitteilt, hatte eine 51 Jahre alte Frau eine Zigarette vor ihrer Haustür geraucht und anschließend die vermeintlich ausgedrückte Kippe in einer prall gefüllten Papiertonne auf ihrem Grundstück entsorgt. Es kam, wie es kommen musste: die Tonne fing an zu brennen und das Feuer griff anschließend auf eine danebenstehende Mülltonne für Kunststoffe über. Durch die Hitzeentwicklung wurden im weiteren Verlauf mehrere Pflastersteine sowie ein Zaunelement beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Sascha Enghausen/ots
Foto: Sascha Enghausen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige