Ferienpassaktion mit dem Motor- und Touring-Club e.V. Faßberg im ADAC

FAßBERG. Im Rahmen des Ferienpasses in Faßberg trafen sich 21 Mädchen und Jungen vor der Flieger-horstwache um gemeinsam zur Kartbahn zu fahren. Als sie angekommen waren, wurden sie freundlich von den MTC Mitgliedern empfangen und begannen sofort mit einer Streckenbegehung, um ein Gefühl für die Bahn zu bekommen. Ge-spannt hörten die Kinder den MTC-Mitglieder zu, als es eine Einweisung in das Kart gab und dann ging es auch schon los!

Die Kinder schnappten sich die Helme und mit großem Respekt fuhren sie ein paar Runden. Anfangs waren alle noch sehr vorsichtig, doch nach ein paar Runden wurden die Grenzen ausgetestet und das Gaspedal wurde durchgetreten. Zwischendurch stärkten sich die Kinder mit Capri-Sonne, Brötchen und Würstchen, aber an-schließend ging es wieder auf die Kartbahn und in die Karts. Doch der abenteuerreiche Tag nahm auch irgendwann sein Ende, zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung, wo die MTC-Mitglieder jedem Kind eine Medaille überreichten.

Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß an der Ferienpassaktion, sodass sie sich bereits auf das nächste Jahr freuten.

PR
Foto: Kerstin Barsch

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: