Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU erhöht Druck auf Umgehungsstraßen-Gegner – Rat der Stadt Celle soll Farbe bekennen

  • Celle

CELLE. „Noch ein Widerspruch, noch ein juristisches Langzeitspiel, noch Monate oder Jahre von unerträglichen Belastungen für Tausende von Bewohnern in Celle – wann begreift der BUND, dass auch Menschen Teil der schützenswerten Natur sind?!“ Mit diesem Ausruf bekräftigen Heiko Gevers (Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion) und Alexander Wille (CDU-Stadtverbandsvorsitzender) ihr Verständnis für den wachsenden Protest der Bürgerinnen und Bürger in Celle gegen die erneute Verzögerung des Weiterbaus der Ostumgehung. Die Spitzen von Ratsfraktion und Partei der CDU in Celle sind sich einig über die Fadenscheinigkeit der Taktik der Umgehungsstraßen-Gegner. „Last Minute-Begründungen für eingereichte Klagen spielen nur auf Zeit und mit der Gesundheit von unseren Mitbürgern,“ so Wille, der daran erinnert, dass die Umgehungsstraße grundsätzlich genehmigt ist und daher ganz sicher gebaut wird.

„Welchen Wert diese Verzögerungshandlungen haben sollen, kann ich nicht erkennen“, sagt Gevers. „Eine 100%ige Garantie für das Wohlergehen von Fledermäusen in deren jetzigem Habitat fordert der BUND ein. Warum ignorieren sie zu 100% das Wohlergehen von Menschen, die seit Jahren auf Entlastung in ihrem Habitat warten?“ Die jüngst vereinbarte koordinierende Rolle des Celler Oberbürgermeisters bei einer konzertierten Aktion in Sachen Ostumgehung begrüßen Wille und Gevers. „Insbesondere freue ich mich, dass nach der Initiative des Celler Oberbürgermeisters nun auch unsere Celler Bundestagsabgeordneten dieses dringende Problem wieder in den Fokus zu nehmen scheinen“, so Wille.

Damit auch der Rat der Stadt Celle Position beziehen kann, legt die CDU-Fraktion eine Resolution vor, die in der nächsten Sitzung zur Abstimmung gebracht werden soll. „Damit können die Bürgerinnen und Bürger sehen, welche Unterstützung sie von ihren gewählten Vertretern erwarten können.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige