Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Celler Teilnehmer an der Frankfurter Fahrrad-Demo

CELLE/FRANKFURT. Vertreter der VCD-Kreisgruppe Celle waren an der Sternfahrt vor die Tore der Internationalen Automobilausstellung (IAA) Frankfurt und der anschließenden Demonstration beteiligt. Mit dem Fahrrad im Gepäck fuhren 2 Mitglieder der Kreisgruppe Celle mit der Regionalbahn bis Gießen, um von dort an der über 60 km langen Sternfahrt teilzunehmen.

Claus Stahl schwärmte: „Wie gut die Oberfläche der Autostraßen ist, das rollt so leicht“. Die Hin- und Rückfahrt mit der Regionalbahn sei inklusive Fahrradtransport mit 31,50 € pro Person auch erstaunlich günstig. Michael Weinrich freute sich daneben über das fast lautlose Dahinrollen von rund 18.000 TeilnehmerInnen. „Man stelle sich mal den Krach von entsprechend vielen Autos vor.“ Die gesamte Fahrt verliefe Dank der Polizeibegleitung und den vielen ehrenamtlichen OrdnerInnen ruhig und entspannt.

Unter dem Motto „Car is over“ und „Erobere dir die Straße zurück“ war der Verkehrsclub Deutschland (VCD) neben anderen Nicht-Regierungs-Organisatoren wie z. B. Campact, der Deutschen Umwelthilfe und Greenpeace Träger der Demonstration und Sternfahrt vor die Tore der IAA am vergangenen Samstag. Der VCD setzt sich als ökologischer Verkehrsclub für eine umwelt- und sozialverträgliche, sichere und gesunde Mobilität ein.

PR
Foto: Claus Stahl

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige