Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kennen Sie Celle sowie einige seiner einstigen Bewohner?

  • Celle

CELLE. Am 26. Oktober streift Cosima Bellersen Quirini in Kunst&Bühne durch die Celler Geschichte und erzählt von Begegnungen mit interessanten Persönlichkeiten. Dabei zeigt sie auf, was der Nobelpreis mit Celle zu tun hat. Sie legt die Geschichte eines Mannes aus der 1848-Revolution dar. Auch erzählt sie von einer berühmten Tv-Moderatorin. Und was war nochmal mit der US-Präsidentenmutter in Celle los? Die Geschichte um einen erbitterten Gegner Bimarcks beleuchtet noch mal einen Ausschnitt der Politik-Geschichte in Celle.

Cosima Bellersen Quirini wurde 1960 in Freiburg im Breisgau geboren. Als Buchhändlerin, Mediatorin und Gästeführerin sammelte sie Erfahrungen, die in ihre Arbeit als Autorin einfließen lässt. Derzeit studiert sie Kulturanthropologie, europäische Ethnologie und Geschichte. Wer zuvor noch nicht viel über Celle und seine Geschichten wusste, wird am 26. Oktober in Kunst&Bühne viel darüber erfahren.

Veranstaltungsinfos:
Lesung mit Cosima Bellersen Quirini am 26.10.2019 um 15 Uhr in Kunst&Bühne, Nordwall 46, 29221 Celle, Eintritt: 10€, Kartenreservierung: karten@kunstundbuehne.de

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: