Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Feueralarm im Mühlendamm in Bergen

BERGEN. Kurz nach der Zeitumstellung, um 02:43 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Bergen mit dem Alarmstichwort B2Y aus dem Schlaf gerissen und durch die Feuer- und Rettungsleitstelle Celle (FEL) zu einem ausgelösten Heimrauchmelder mit Brandgeruch und Qualm aus einem Fenster alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters bestätigte sich die Meldung. Weitere Anwohner des Mehrparteienhauses sammelten sich bereits vor dem Gebäude und vermuteten eine verbliebende Person in der betroffenen Wohnung. Daraufhin ging ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz bis zur Wohnungseingangstür ins erste Obergeschoss vor, öffnete Diese gewaltsam und verschaffte sich einen weiteren Überblick in der Wohnung.
Gleichzeitig wurde von einem weiteren Trupp der Löschangriff mit einem C-Rohr vorbereitet.

Der Angriffstrupp fand die Person schlafend in den Räumlichkeiten vor und lokalisierte eine Rauchentwicklung, die von einem Backofen ausging, in dem sich Speisen befanden, die bereits verbrannt waren. Zum Abschluss belüfteten wir die Räumlichkeiten mit dem Drucklüfter.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige