Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Erste Auftaktveranstaltung in der Altstädter Grundschule – Schutz Celle Blumlage /Altstadt

  • Celle

CELLE. Am vergangenen Donnerstag, 24. Oktober, fand die Erste Auftaktveranstaltung des Projektes „Schutz Celle“ in der Altstädter Grundschule statt! Die Arbeitsgruppe Schutz Celle – Blumlage/Altstadt beginnt mit dieser ersten Veranstaltung, das Projekt den Kindern und Eltern der Stadtteile Altstadt und Blumlage vorzustellen und zu erklären was eigentlich eine SchutzCelle ist.

Mit welchen Anliegen und Problemen die Kinder eine solche SchutzCelle aufsuchen können, wurde zunächst in einem kleinen Theaterstück veranschaulicht. Anschließend wurde mit den Kindern der Altstädter Grundschule überlegt, welche Gründe es noch geben kann, weshalb ein Kind in einer SchutzCelle um Hilfe bittet. Besonders das Symbol mit dem großen orangenen Kreis und den beiden Kindern, die unter einem schützenden Dach stehen, stand dabei im Vordergrund. An eben diesem Aufkleber, auf dem das Symbol zu sehen ist, erkennt man eine SchutzCelle. Sie sind im Eingangsbereich in Kinderhöhe angebracht.

Interessierte Eltern konnten dann auf dem Schulhof noch einmal die Liste der bisher eröffneten „SchutzCellen“ in den Stadtteilen erhalten. Für die Kinder gab es ein Malangebot und auch etwas Kleines zum Mitnehmen.

Die Arbeitsgruppe Blumlage/ Altstadt freute sich nach diesem erfolgreichen Start schon auf die noch folgenden Veranstaltungen! Wer mit seiner Einrichtung zur SchutzCelle werden möchte oder vielleicht Teil der Arbeitsgruppe werden will, wende sich für weitere Informationen an das Stadtteilmanagement Alte Molkerei, Telefon (0 51 41) 61 30, E-Mail altemolkerei@stiftung-linerhaus.de.

PR
Fotos: Thekla Vogt

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige