Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neujahrskonzert des Jugendsinfonieorchesters

NIENHAGEN. Unter der Leitung von Thomas Assmus und Malte Gerlach spielte das Regionale Jugendsinfonieorchester Hannover in Nienhagen in der Samtgemeinde Wathlingen.

Gemeinsam mit der jungen, bereits vielfach ausgezeichneten Harfenistin Johanna Dorothea Görißen hatte man ein anspruchsvolles Programm erarbeitet: English Folk Song Suite von Ralph Vaughan Williams und danach das Konzert für Harfe und Orchester Es-Dur, Op. 74 von Reinhold Gliere im ersten Teil und schließlich von George Gershwin zunächst die eher unbekanntere Ouvertüre „Strike up the Band“, auf die die berühmten Melodien von „Porgy and Bess“ folgten, darunter natürlich auch „Summertime“. Der Hagensaal war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum applaudierte begeistert, so dass die jungen Künstler/innen noch mit mehreren Zugaben erfreuten.

Angela Hoffmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige