Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Königlicher Neujahrsempfang des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch

WIETZENBRUCH. Am Donnerstag, 09.01.2020 begrüßte der erste Vorsitzende Achim Spitzlei rund 40 Mitglieder und zahlreiche Gäste aus befreundeten Verbänden im Allertal-Café/Lobetalarbeit zum Neujahrsempfang. Der Vorsitzende berichtete über die Aktionen und Highlights des vergangenen Jahres.

„Ein besonderes Highlight in 2019 war die Abschlussveranstaltung der SoVD-Kampagne -Ich bin nicht behindert, ich werde behindert- in Hannover“, so Spitzlei. Die Abschlussveranstaltung wurde u.a. durch die Verleihung des Inklusionspreises an die Band SILBERMOND gekrönt. Das anschließende Konzert bleibt unvergessen. Aktiv wird der SoVD auch in 2020 bleiben. Die neue Kampagne steht unter dem Motto „Mit Dir. Für alle. Gegen soziale Kälte“!
Der SoVD setzt sich weiter für soziale Teilhabe, gesellschaftlichen Zusammenhalt und soziale Sicherung ein.

Bezahlbarer Wohnraum, Ärzteversorgung im ländlichen Bereich, Barrierefreiheit auf allen Ebenen sowie gleicher Lohn für gleiche Arbeit sind dabei nur wenige Bereiche für die sich der SoVD auch in 2020 deutschlandweit einbringt.
Nach dem informativen Teil des Neujahrsempfangs ist es schon Tradition, dass die Grünkohlmajestäten gewählt werden. Grünkohlkönigin 2020 wurde Gertraud Bode. Horst Spiller regiert als neuer König an ihrer Seite.

Nach der Wahl und Proklamation dankte Achim Spitzlei dem Organisationsteam, bestehend aus Anton Schneider, Horst und Vera Iwastschenko sowie Dina Sevilla-Büscher für die Organisation des Neujahrsempfangs sowie die Unterstützung in 2019. Wer Lust hat den SoVD-Ortsverband Wietzenbruch kennenzulernen ist herzlich eingeladen. Am zweiten Donnerstag im Monat trifft man sich um 15.00 Uhr im Allertal-Café.

PR
Foto: Dina Sevilla-Büscher

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige