Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Mädchen- und Frauennachmittag ein voller Erfolg

  • Bergen

BERGEN. Kürzlich fand im Gemeindehaus der St. Lamberti Gemeinde ein Mädchen- und Frauennachmittag unter dem Motto „Viel(fältig)e Frauen unter sich“ statt. Gestaltet wurde dieser Nachmittag in Zusammenarbeit mit Frauen der ev. St. Lamberti Gemeinde, der Pestalozzi-Stiftung, dem Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen, der Anne-Frank-Oberschule Bergen, dem Frauen- und Mütterzentrum Bergen e.V., der Gleichstellungsbeauftragten, der Koordinierungs- und Fachstelle „Partnerschaft für Demokratie“, dem Familien- und Seniorenservicebüro, dem Integrationsbüro sowie mit Unterstützung Ehrenamtlicher.

Bei lustigen Pantomime-Spielen, Kaffee und Tee konnten sich Frauen unterschiedlichster Nationalitäten aus Bergen und Umgebung in lockerer, gemütlicher Atmosphäre persönlich austauschen und begegnen. Alle waren sich einig darüber, dass es ein gelungener interessanter Nachmittag war. Weitere Termine sind bereits geplant. Bei Interesse wenden Sie sich gerne ans Familien- und Seniorenservicebüro oder an das Integrationsbüro der Stadt Bergen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Programms “JUGEND STÄRKEN im Quartier“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und den Europäischen Sozialfonds sowie von der Stadt Bergen, dem Landkreis Celle und der Pestalozzi-Stiftung gefördert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige